Der Geschäftserfolg eines Unternehmens, bedingt eine exakt auf den Zielmarkt, den Kunden und das dafür notwendige Portfolio abgestimmte Vertriebsmethodik. Transforce Management Consulting unterstützt bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie, sowie durch individuelles Sales Consulting & Business Coaching in konkreten Kunden- und Projektsituationen.

Erfolgsparameter sind die langjährige Erfahrung aller Transforce-Partner im Produkt- und Lösungsvertrieb und den dort existierenden unterschiedlichen Erfolgsfaktoren.

Die sehr häufig vorhandene unternehmerische Notwendigkeit sich vom Produkt-Lieferanten zum Lösungspartner ihrer Kunden weiterzuentwickeln, stellt hohe Anforderungen an die gesamte Unternehmens-Organisation und Kultur. Kundenzentriertes Denken und Handeln im Vertrieb, die Fähigkeit in einem komplexen Lösungsumfeld zu verkaufen, auf Augenhöhe und als „Challenger“ seiner Kunden, Partner und dem eigenen Unternehmen zu agieren, gehört für ehemalige „Produkt-Vertriebe“ zu einer zentralen Herausforderung.

Sales Consulting

Business Coaching

Erfolgskontrolle

 

  • Zielmarkt-Analyse
  • SOP Entwicklung / SWOT
  • Market Response
  • Markt Segmentierung (Fokus)
  • Vertrieb Strategie & Umsetzung
  • Entwicklung Go to Market
  • Wachstums-Initiativen

 

 

  • Zielmarktorientierte Vertriebsmethodik
  • Strategische Account Entwicklung
  • Lead Generation und Projekt Entwicklung
  • Lösungsdesign mit USP
  • Lösungs-Vertrieb (Solution Selling)
  • „Challenger Sales“ Coaching

 

 

  • Optimierung von Vertriebssteuerung und Planung
  • Account Development Plan (ADP)
  • Account Development Review
  • Management Coaching Programm
  • Optimierung von Vertriebs- und Managementtools

 

 

 

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